#Mittelstand: Nicht Verkopfen! Gutes Content Marketing reicht

9. Oktober 2017

Starke Geschichten. Starke Medien. Die Zielgruppe im Fokus. Der vmm wirtschaftsverlag aus Augsburg ist der Content-Marketing-Spezialist für den Mittelstand in Bayerisch-Schwaben. Jetzt erobert der etablierte Augsburger Verlag mit seinem neuen Konzept den Markt – und macht damit Kommunikation für den Mittelstand noch einfacher und lebendiger.

„Storytelling“, „Pay per Click“, „Content Marketing“. Wer heute seine Kunden und Leser begeistern will, der muss Geschichten erzählen, Mehrwert bieten und mit Know-how punkten. Was Konzerne bereits im großen Stil für sich entdeckt haben, öffnet der vmm wirtschaftsverlag aus Augsburg nun auch dem regionalen Mittelstand aus Bayerisch-Schwaben. „Wir haben ein Konzept entwickelt, das es dem Unternehmer ermöglicht, aus einer Reihe von Content-Formaten und Medienkanälen genau die Kombination zu wählen, die am besten zu seiner Botschaft und seiner Firma passt“, erklärt Andres Santiago, Geschäftsführer des vmm wirtschaftsverlags. Das Besondere: „Content Marketing by vmm bedeutet, dass dem Mittelstand aus Bayerisch-Schwaben die ganze Welt des Content Marketings eröffnet wird – mit nur einem Partner“, ergänzt der Chef des Augsburger Verlags.

Content-Marketing für den Mittelstand: Die richtige Kombination aus Content-Format und Medienkanal

Der Unternehmer bekommt alles aus einer Hand: „Wir besprechen mit unseren Kunden ihre Kommunikationsziele. Dann erarbeiten wir daraus die individuell passende Strategie mit der richtigen Kombination aus Content-Format und Medienkanal“, erklärt Maike Huber, Mediaberaterin beim vmm wirtschaftsverlag. „Egal, ob Digital oder Print, Interview oder Gastbeitrag, Firmenporträt oder Anwender-Story. Unsere Kunden liefern die Fakten und wir erzählen die Geschichten – immer auf die Zielgruppe und das Ausgabemedium zugeschnitten“, ergänzt vmm-Redaktionsleitung Constanze Meindl. Die Medienkanäle des Verlags aus Augsburg reichen von etablierten Mittelstandsmedien über Social-Media-Plattformen bis hin zum Regional-Portal B4BSCHWABEN.de. Alle zielgruppennah und mit einer hohen Reichweite.

Neue Content-Marketing-Strategie – neue Webseite

Die neue Content-Marketing-Strategie wird von einer neuen Webseite begleitet: „Auf www.cm.vmm-wirtschaftsverlag.de findet der Unternehmer alle möglichen Formate und Medienkanäle detailliert und mit vielen Beispielen bebildert erklärt“, erklärt Kathrin Buchenroth, Leiterin Onlinemedien, den Aufbau der neuen Webseite. „Daneben erzählen unsere Kunden ihre eigenen Erfolgsgeschichten und zeigen, mit welchen Content-Marketing-Formaten sie ihre Kunden begeistern.“

Mit wenigen Klicks zur Content-Marketing-Strategie: der Konfigurator

Das Highlight ist der Konfigurator: „Acht Fragen – und schon bekommen Unternehmern eine ganz persönliche Empfehlung für ihre Content-Marketing-Kommunikation“, erklärt Julia Rißler aus dem Marketing. „Die Unternehmen erhalten Vorschläge für ihre idealen Ausgabekanäle und -formate – Schritt für Schritt erklärt.“

Content Markteting by vmm – das ist Content-Marketing für den Mittelstand in Bayerisch-Schwaben.

Jetzt mehr erfahren, unter www.cm.vmm-wirtschaftsverlag.de