Schöne Aussichten: vmm Betriebsausflug ins Tannheimer Tal

30. September 2017

Das Tannheimer Tal vereint Natur und Kultur in einer großartigen Bergwelt, in der Sport und Genuss, Erleben und Entdecken ganz nahe beieinander liegen. Der Tourismusverband des Tannheimer Tals bewahrt, erhält, entwickelt und gestaltet die Urlaubsregion.  Halbjährlich gibt der Tourismusverband in Zusammenarbeit mit dem vmm wirtschaftsverlag den Talblick, das offizielle Gästemagazin  heraus, das alles Wissenswerte quer durch das wohl schönste Hochtal Europas enthält und  Appetit auf den nächsten Urlaub macht. Der vmm wirtschaftsverlag schreibt, gestaltet, fotografiert, konzeptioniert die Medien und steuert auch Druck und Versand der Publikation.

 

Beim diesjährigen Betriebsausflug, am 15. September 2017, kam das Team des vmm wirtschaftsverlag dann selbst in den Genuss der Bergwelt des Tannheimer Tals. An der Talstation Füssener Jöchle nahmen Bergbahnchef Michael Schretter und Michael Keller, Geschäftsführer des Tourismusverbands Tannheimer Tal, die Gäste bei strahlendem Sonnenschein persönlich in Empfang. Dann begann die Auffahrt mit der 8er-Gondel auf das Füssener Jöchle. Für den perfekten „Talblick“ ging es oben zuerst zum neuen Sonnenpanoramahut. Der Hut aus Eichenholz hat ein Gewicht von 880 kg, einen Durchmesser von 3,70 Meter und eine Höhe von 2,90 Metern, er ist drehbar wie ein Kinderkarussell und bietet für rund 18 Personen einen Sitzplatz an der Hutkrempe um das herrliche Panorama ins Tannheimer Tal und Allgäu mit dem 100-Gipfelblick sitzend genießen zu können. 

Danach ging es weiter zum Gipfel des Gamskopfes, um einen weiteren Ausblick ins herrliche Bergpanorama zu genießen. Auf dem Rückweg kehrte man gemeinsam auf der Sonnenalm  ein und genoss eine ordentliche Bergbrotzeit, bevor es mit der Gondel zurück ins Tal ging.

Nach einer kurzen Busfahrt nach Nesselwängle folgte der gemeinsame Aufstieg zur Krinnenalpe auf 1530 Meter. Bei der Einkehr stärkten sich die Kollegen mit Kaiserschmarrn und Almdudler für die etwas anderen Talfahrt : Mit Mountaincarts sauste das vmm-Team rasant bergab, zurück zum Busparkplatz von dem es schließlich heim nach Augsburg ging.

Wir danken unserem Kollegen und Tourismusexperten Hans-Peter Engel für die tolle Organisation und unseren Partner im Tannheimer Tal für den herzlichen Empfang! 

Impressionen vom vmm-Betriebsausflug 2017: