Unterkunftsverzeichnis Tannheimer Tal: Jetzt wird geurlaubt!

10. November 2017

Unterkunft im schönsten Hochtal Europas gesucht? Im Unterkunftsverzeichnis Tannheimer Tal Winter 2017/2018 & Sommer 2018 finden Erholungssuchende garantiert die passende Heimat auf Zeit. Ob in Tannheim oder Grän, Nesselwängle oder Schattwald, in Zöblen oder Jungholz. Die Orte des Tannheimer Tals, präsentieren sich und ihre Pensionen, Ferienwohnungen und Hotels den Urlaubern und solchen, die es werden sollen. Obendrein bekommen Gäste die besten Tipps für Ausflüge, Skitouren oder den perfekten Familienurlaub. Geschichten, die zum Träumen einladen, präsentieren das mannigfaltige Freizeitangebot des Tannheimer Tals.

Lesegeschichten und Freizeittipps aus erster Hand

„Das Unterkunftsverzeichnis ist die richtige Entscheidungshilfe für jeden, der die schönsten Tage des Jahres im Tannheimer Tal verbringen möchte – Sommer wie Winter“, sagt Hans-Peter Engel, Leitung Kundenkommunikation des Augsburger vmm wirtschaftsverlags. „ Die Redakteure haben zusammen mit dem Team des Tourismusbüros des Tannheimer Tals die schönsten Freizeittipps zusammengestellt und lassen den Leser schon beim Durchblättern vom nächsten Urlaub träumen“, sagt Hans-Peter Engel. „Obendrein präsentieren sich die Unterkünfte des Tannheimer Tals und bekommen im Layout den Raum, ihre Vorzüge herauszuarbeiten.“

Tourismusverband Tannheimer Tal und vmm wirtschaftsverlag: Zusammenarbeit Hand in Hand

Der Tourismusverband Tannheimer Tal betraut den vmm wirtschaftsverlag bereits seit 16 Jahren mit der Erstellung des Unterkunftsverzeichnisses – diesmal jedoch  stellte Michael Keller das Team vor eine neue Herausforderung: „Das Layout unseres etablierten Katalogs sollte einen frischen Anstrich bekommen, die Aufteilung noch klarer und lesefreundlicher werden und sich auch noch in die neue Co-Kommunikationslinie der Tirol Werbung einfügen“, erklärt Tourismus-Chef Keller. „Das Kreativ-Team von vmm hat diese Vorgaben wunderbar umgesetzt – und unsere Erwartungen sogar übertroffen“, freut sich Michael Keller, der höchstpersönlich half, die ersten Paletten aus dem Lkw zu holen, als das frisch „gebackene“ Unterkunftsverzeichnis des Tannheimer Tals angeliefert wurde. „Die perfekte Zusammenarbeit zwischen den Teams in Tannheim und Augsburg macht jedes Unterkunftsverzeichnis zu etwas ganz Besonderem – das werden dieses Mal unsere Gäste beim Durchblättern der neuen Ausgabe in besonderer Art und Weise spüren“, freut sich Michael Keller. Und ergänzt: „Mit diesem letzten Meilenstein haben wir nun als einer der ersten die komplette Kommunikationslinie unseres Dachverbandes umgesetzt.“

TV-Tipp: Das Tannheimer Tal im Fernsehen

Am 11.11.2017, um 20.15 Uhr, wird die Musiksendung „Hansi Hinterseer unterwegs im Tannheimer Tal“ unter anderem im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein. Der beliebte Sänger war dieses Jahr mehrmals im schönsten Hochtal unterwegs um Aufnahmen für seine Sendung einzuspielen.