„Blick mit Kick“: vmm Betriebsausflug 2018 zur highline179

14. September 2018

Mit vmm geht’s hoch hinaus: Das Team des vmm wirtschaftsverlags auf der highline179 in Reutte. Foto: Benjamin Buchenroth

Berge statt Büro: Am 14. September 2018 brach der vmm wirtschaftsverlag zum diesjährigen Betriebsausflug auf. Mit dabei nicht nur das Augsburger Team, sondern auch die Kollegen der Niederlassungen Würzburg, Potsdam und Greifswald.

Mit dem Bus ging es nach Reutte, Österreich, zu einer Erfahrung der besonderen Art: Die vmmler überquerten die 114 m Hohe Hängebrücke „highline179“. Für ihren Mut belohnte sie das atmenberaubende 360° Berg-Panorama.

Bei der anschließenden Wanderung in Oberammergau, zur Kolbensattelhütte, bekam das Team wieder festen Boden unter den Füßen. Nach einer gemütlichen Einkehr wurde es rasant: Mit dem neuen Alpine Coaster Kolbensattel ging es die 2.600 Meter lange Strecke mit atemberaubenden Ausblicken und abenteuerlichen Kurven zurück ins Tal.

Einige Impressionen vom Betriebsausflug 2018: