vmm wirtschaftsverlag - vmm digital Logo

Das neue Gästemagazin vom Chiemsee

Lisa Zöls und das neue Gästemagazin aus Prien am Chiemsee: I gfrei mi drauf!

Bildquelle: VMM

Teile diesen Beitrag

Inhaltsverzeichnis

Die Prien Marketing GmbH stellt in ihrem neuen Gästemagazin „I gfrei mi drauf“ die Region Prien am Chiemsee für Urlauber:innen vor. Das Print-Magazin bietet den Gästen vor Ort einen Überblick zu Events, Ausflugszielen und regionalen Produkten rund um die idyllische Chiemsee-Region.

Tourismusmagazine gibt es in Urlaubsorten wie Sand am Meer. Das Gästemagazin von Prien am Chiemsee ist jedoch kein einfaches Werbemagazin. Denn hier erzählen authentische Menschen aus der Region, was es in ihrem besonderen Heimatort zu erleben gibt.

Konzipiert, geschrieben und gestaltet haben „I gfrei mi drauf!“ die Teams Content und Graphics & Technology von VMM. Dafür haben sich Content Managerin Lisa Zöls und Art Director Markus Ableitner mit dem Team der Prien Marketing GmbH zusammengesetzt und ein Kommunikationsziel für das neue Gästemagazin entwickelt. Damit am Ende eben nicht nur ein “normales” Tourismusmagazin entsteht, setzt VMM auf eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

Teamwork makes the Dream work

„Für ein neues Magazin braucht man immer das gesamte Team“, weiß Lisa Zöls. „Jeder hat bei uns seinen eigenen Spezialbereich, sozusagen sein Fachgebiet. Unser Ziel ist es immer, diese Stärken der einzelnen Kolleg:innen einfließen zu lassen – um am Ende ein tolles Ergebnis zu erzielen, mit dem wir und natürlich allen voran unsere Kund:innen zufrieden sind.“ Teamwork makes the Dream work ist deshalb nicht nur bei den Print-Magazinen, sondern bei jeder Content-Marketing-Strategie von VMM das Motto.

Ein erfolgreiches Print-Produkt zu entwickeln erfordert neben Teamarbeit jedoch auch Leidenschaft für das Schreiben und Gestalten. Immer mit dem Ziel, unsere Kunden im besten Licht zu präsentieren. „Wir sind davon überzeugt, dass jedes Unternehmen etwas hat, das es wert ist zu kommunizieren“, erzählt Lisa Zöls. „Unsere Stärke bei VMM ist es, diese Themen zu finden und sie auf die richtige Art und Weise für die passende Zielgruppe aufzubereiten und zu verbreiten.“

Das gedruckte Gästemagazin gibt’s direkt auf die Hand

Und damit zurück zu “I gfrei mi drauf”: Das neue Gästemagazin soll den Urlauber:innen einen Anreiz geben, die Highlights der Priener Gastronomie, Kultur und Natur zu erkunden. Das erspart nicht nur die Google-Suche nach Aktivitäten, sondern spricht vor allem die richtigen Leute an. Denn ein Print-Magazin als Erweiterung zum bereits bestehenden Online-Angebot der Prien Marketing GmbH hat den Vorteil, eine größere Zielgruppe zu erreichen. Das Kommunikationsziel ist hier: Menschen ansprechen, die schon vor Ort sind und sie dazu animieren, etwas Neues auszuprobieren. „Es ist so, dass immer noch sehr viele Menschen einfach gerne ein Heft in die Hand nehmen und darin blättern. Das ist nicht nur ein haptisches Erlebnis. Es hilft auch dabei, sich einen schnellen und guten Überblick über das lokale Angebot zu verschaffen“, erklärt Lisa Zöls.

VMM: Profis im Content Marketing

„Unsere Stärke ist es, den Stil unserer Kunden zu finden. Bereits nach dem ersten Telefonat eine Idee aufzusetzen, in der sie sich wiederfinden, das ist unser Ziel“, erzählt Lisa Zöls. „Das war auch beim Gästemagazin für Prien am Chiemsee der Fall. In so einer schönen Region steckt einiges, worüber es sich definitiv zu berichten lohnt. Unser Job ist es, das den Menschen vor Ort näher zu bringen.“

Kontakt

Sie möchten wissen, ob wir der richtige Partner für Ihr Projekt sind? Schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage und Sie erhalten alle wichtigen Informationen für Ihre Entscheidung.