Sektor
vmm digital
Service
Social Media, Videomarketing, Benefits, digitale Arbeitgebermarke
Digital – Employer Branding
Ihre digitale Arbeitgebermarke – unsere Mission.
Employer Branding gilt als Königsdisziplin im Unternehmensmarketing. Und dennoch geht genau dieses häufig in der Fülle des Tagesgeschäfts unter. Viel zu oft läuft das Recruiting nebenbei. Doch gerade bei den wachsenden Herausforderungen durch den Fachkräftemangel ist es wichtig, sich mit dem Thema Arbeitgebermarke strategisch auseinanderzusetzen. Die digitale Welt bietet Unternehmen dafür wirksame Marketingmöglichkeiten – ob auf eigenen oder externen Kanälen. vmm digital begleitet Sie bei Ihrer Employer-Branding-Kommunikation, vom Konzept bis zur Content Produktion.
Leistungsumfang
Ihre Chance Fachkräfte zu finden.
Digitaler Arbeitgeber-Auftritt
Zielgruppen-
gerechter Content
Social Media
Video
Digitaler Arbeitgeber-Auftritt
Gutes tun und darüber sprechen.
Der Fachkräftemarkt stellt hohe Ansprüche an mittelständische Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten, Vergünstigungen, Gesundheitsprogramme und viele weitere Benefits bieten Unternehmen längst. Gerade im Web fallen diese jedoch häufig unter den Tisch. Gemeinsam erarbeiten wir einen gelungenen digitalen Arbeitgeberauftritt. Wir schärfen Ihre digitale Arbeitgebermarke und bieten potentiellen Bewerbern zielgruppengerecht die Informationen, welche sie über Ihren zukünftigen Wunsch-Arbeitgeber benötigen – auch abseits der klassischen Benefits.
Content für jede zielgruppe
Wir treffen den richtigen Ton. Und den passenden Kanal.
So vielfältig die Anforderungen Ihres Unternehmens an die Fähigkeiten Ihrer künftigen Mitarbeiter, genauso unterschiedlich sind die Personengruppen, welche Sie mit Ihren Maßnahmen erreichen müssen. Sie suchen einen Schulabsolventen für eine kaufmännische Ausbildung? Oder kommunikationsstarken Vertriebler mit reichlich Berufserfahrung? Wir entwickeln für Sie die passende Kommunikationsstrategie im Arbeitgebermarketing, vom Konzept, über die Content-Produktion bis zur Aussteuerung über die jeweils geeigneten Kanäle.
social Media
Jetzt wird es persönlich.
Über die sozialen Netzwerke können Unternehmen in den direkten Dialog mit potentiellen Nachwuchskräften treten. Hier ist nicht nur die Tonalität, sondern vor allem Präsenz und die richtigen Formate für die jeweilige Zielgruppe entscheidend. Gemeinsam gestalten wir wirkungsvolles Social-Media-Marketing, abgestimmt auf Ihre Recruitingziele.
Video
Authentizität punktet im Bewegtbildformat.
Bewerber möchten einen Eindruck vom Unternehmen gewinnen. Dies gelingt mit dem wirkungsvollen Tool Video. Dabei geht es längst nicht mehr nur um klassische Imagefilme: Interviewformate mit den zukünftigen Kollegen, ein Unternehmensgründer, der persönlich einen Einblick in die Geschäftsräume gibt oder ein Auszubildender, der authentisch den eigenen Beruf vorstellt – wir entwickeln das perfekte Format für Ihre Zielgruppe.