„Fly West“ für einen Urlaub vom Schreibtisch

2. November 2018

Bildquelle: photosoup/stock.adobe.com

Wer in diesem Winter am Münchner Flughafen in einen A380 steigt und Richtung Westen startet, landet entweder in Miami oder in San Francisco. Um die Entscheidung zwischen beiden Zielen zu erleichtern, widmet die diesjährige Ausgabe von „Urlaub für Unternehmer – Special USA“ seine Titelstory den beiden großen Metropolen in Florida und Californien. Ob die Reisenden nun mehr Wert auf Kultur oder auf Sport legen, ob sie sich mehr fürs Kulinarische oder fürs Cineastische begeistern, ob sie musikalisch eher auf Latin- oder auf Bay Rock stehen: Mit den Tipps der Redaktionen können sie sich auf eine Reise freuen, die mehr bietet als Postkarten-Idylle.

Geheimtipps und Must-dos

Die Story macht deutlich, dass die Ziele den Flug vom 5-Sterne-Airport MUC mit dem größten Passagierjet der Welt lohnen: Der Shopping-Spaß auf der Lincoln Road in Miami und der kühle Fahrtwind bei einem ride mit dem Cable Car in San Francisco haben nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Mit einer exklusiven Liste von „Secrets“ und „Treasures“ gibt die Redaktion ihren Lesern zudem verlässliche Tipps an die Hand, um auch bei einem kurzen Besuch das Maximum zu erleben.

Auf den Spuren von Cowboys und Indianern

Eine weitere Reportage weist den Weg dorthin, wo sich die Frage nach „Jeans oder Krawatte“ von selbst beantwortet: In den „Alten Westen“ – jene Region zwischen Prärie und Rocky Mountains, die Generationen von Abenteurern angelockt haben und bis heute Reisende begeistern. Mit landschaftlicher Vielfalt, historischen Raritäten und endlosen Gelegenheiten, bei bekannten Attraktionen einen Schritt seitwärts zu machen, um auf Unerwartetes und Überraschendes zu stoßen. Die lebendige Sprache und die starken Bilder, die „Urlaub für Unternehmer“ prägen, regen auch in dieser Ausgabe wieder die Phantasie der Leser an und bringen die Reiselust direkt vom Schreibtisch an die Startbahn.

Eigene digitale Ausgabe

Die Verlagsbeilage „Special USA 2018“ erscheint gedruckt in einer Auflage von 55.000 Exemplaren als Flip-Cover-Attachement zur Winterausgabe von „Urlaub für Unternehmer“. Sie wird exklusiv als Beilage in ausgewählten süddeutschen IHK-Zeitschriften veröffentlicht. Die digitale Version wird vom vmm wirtschaftsverlag zusammen mit weiterführendem Content als eigenständige Ausgabe auf der B4B SCHWABEN Kiosk-App   sowie unter www.urlaub-fuer-unternehmer.de publiziert.

Ansprechpartner:

Hans-Peter Engel
Hans-Peter Engel Leiter Regionalmarkt Oberbayern0821 / 4405-420