B4B WISSEN (Schwaben)
MediadatenAnsprechpartner

B4B WISSEN (Schwaben)

01_B4BWISSEN

Die Idee: der B4B SCHWABEN CROSSMEDIA GUIDE
Ursprünglich als sogenannter CROSSMEDIA GUIDE entwickelt, setzt unsere Reihe B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN WISSEN heute unter dem Motto „Kompetenz bündeln, Wissen verfügbar machen und regionale Nähe ins Spiel bringen“ die Idee in die Tat um, für mittelständische Unternehmen praxisrelevante Sachverhalte aufzubereiten. Und dies von Experten, die ausschließlich aus der Region stammen. So entsteht ein Wissenstransfer von Unternehmern für Unternehmer in der Region Bayerisch-Schwaben – mit langfristigem Nutzen für den Mittelstand. Die Publikation B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN WISSEN beleuchtet jeweils mit einem Frühjahrs- und einem Herbstthema zwei Mal jährlich aktuelle Branchenfelder.  In der Reihe sind bisher erschienen: Logistik & Mobilität (2016), Digitalisierung – Bayerisch-Schwaben 4.0 (206), Gewerbebau & Immobilien (2017).

05_B4BWISSEN

02_B4BWISSEN

03_B4BWISSEN

06_B4BWISSEN

04_B4BWISSEN

Print und Digital in perfekter Symbiose
Das jeweilige Frühjahrs- oder Herbstthema wird dabei aus vielen Blickrichtungen beleuchtet. Rund sechs Monate erfolgt eine redaktionelle Berichterstattung auf www.B4BSCHWABEN.de mit vielen News, Interviews, Firmenportraits und Fachvorträgen regionaler Experten. Dazu wird das Thema auch jeweils eingebettet in das traditionelle vmm MITTELSTANDSFRÜHSTÜCK, den seit vielen Jahren etablierten ROUND TABLE und in speziell ausgerichtete Work-Shops. Es mündet dann in einem hochwertig gestalteten Printmagazin mit allen praxisrelevanten Inhalten und vielen Firmenportraits und Expertenmeinungen. Selbstverständlich rundet ein Digitalmagazin, das sich über die kostenfreie B4B SCHWABEN Kiosk-App downloaden lässt, das crossmediale Spektrum ab.

09_B4BWISSEN

Zu folgenden Themen sind bisher B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN WISSEN erschienen

07_B4BWISSEN

B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN WISSEN wirkt ohne Streuverluste
Die Printausgabe der Publikation wird rund 15.000 Entscheidern direkt und personalisiert zugesendet. Dies sind jene Entscheider, die Firmen mit mehr als zehn Mitarbeitern in der Region führen und die somit die größten Investitionsvolumen in der heimischen Wirtschaft abdecken. Dies, sowie die bevorzugte Werbeform über Advertorials und Firmenportraits, macht den Titel für Werbekunden besonders attraktiv – ebenso wie der mindestens 24 Monate laufende digitale Auftritt, der ohne Aufpreis jederzeit aktualisiert wird. Als Mehrwert erhalten die Werbepartner jeder Ausgabe eine Teilauflage zur Verfügung gestellt.

08_B4BWISSEN

Ansprechpartner:
Sandra Goschenhofer
Sandra Goschenhofer Mediaberatung0821 / 4405-424
Gudrun Menke
Gudrun Menke Mediaberatung0821 / 4405-450
Susanne Müller
Susanne Müller Mediaberatung0821 / 4405-412
Sabine Sokoll
Sabine Sokoll Anzeigenleiterin Schwaben0821 / 4405-411
Marina Haugg
Marina Haugg Media Consultant0821 / 4405-408
Thomas Klumpp
Thomas Klumpp Media Consultant 0821 / 4405-431
Corinna Schmidt
Corinna Schmidt Mediaberaterin0821 / 4405-452