GRENZENLOS Urlaubsmagazin
MediadatenAnsprechpartner

GRENZENLOS Urlaubsmagazin

01_grenzenlos

Tourismusverband Tiroler Zugspitz Arena, Garmisch-Partenkirchen Tourismus und Tourist-Information Zugspitzdorf Grainau
Der Tourismusverband Tiroler Zugspitz Arena (TZA) betreut, unterstützt und fördert den Tourismus in der Region rund um die Zugspitze. Die Region der Tiroler Zugspitz Arena umfasst neben der Zugspitze auch die sieben gastlichen Orte Ehrwald, Lermoos, Berwang, Biberwier, Heiterwang, Bichlbach/Lähn-Wengle und Namlos. Von Sommerrodeln über Wandern bis zu Skifahren und Langlauf sind die Ressourcen für sportliche Aktivitäten ebenso breit angelegt wie die natürlichen und kulturellen Möglichkeiten. Die Zugspitze gilt als eines der beliebtesten Ausflugsziele in Bayern und liegt am südwestlichen Grenzgebiet der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen. Die gesamte Marktregion zählt zu den attraktivsten Gebieten bei naturliebenden Urlaubern. Weltweit ist „GaPa“ ein Markenzeichen für alpinen Tourismus, der mit Traditionsbewusstsein und Innovationskraft ein weitgefächertes Publikum adressiert. Grainau liegt am Fuße der Zugspitze im Wettersteingebirge und gehört neben Garmisch-Partenkirchen, Farchant, Mittenwald, Krün und Wallgau zu den sieben Gemeinden der ehemaligen Grafschaft Werdenfels und lockt Wanderer, Wassersportler und Erholungssuchende gleichermaßen.

_MG_6321 2_2

Urlaubsmagazin GRENZENLOS verbindet drei Ferienregionen
Das offizielle Urlaubsmagazin für die Tiroler Zugspitz Arena, die Region Garmisch-Partenkirchen und das Zugspitzdorf Grainau erscheint zwei Mal jährlich als Kooperationsprodukt. Es verbindet drei der beliebtesten Urlaubsregionen in den Alpen. Dem Leser wird Wissenswertes, Schönes, Ungewöhnliches und Lesenswertes zu den Urlaubszielen geboten. Was über Jahre zwischen deutschen und österreichischen Urlaubsorten undenkbar erschien, wurde zum Erfolgskonzept, denn die drei Ferienregionen können sich individuell präsentieren und zugleich die verbindenden Eigenschaften ins Spiel bringen – zum Nutzen des Urlaubers, der somit die wechselseitigen Gelegenheiten, welche die Orte bieten, noch besser nutzen kann.

_MG_6316 2_2

02_grenzenlos

04_grenzenlos
vmm wirtschaftsverlag überzeugt mit innovativem Konzept
Bis zum Jahr 2015 wurde GRENZENLOS von zwei Partnern, TZA und GaPa herausgegeben. Dafür wurde ein Flip-Cover-Konzept erarbeitet. Dies bedeutet, dass man die Publikation von vorne aus Sicht des Garmisch-Partenkirchen-Urlaubers lesen konnte und – einmal um 180 Grad gedreht – dann von hinten aus der Sicht von Besuchern der Tiroler Zugspitz Arena. Oder eben andersherum.

Mit dem dritten Partner Grainau war auch ein neues Konzept nötig, um allen Partnern entsprechend Raum zur Präsentation ihrer Besonderheiten einzuräumen. Doch auch im neuen GRENZENLOS im frischen Design steht die verbindende, regionenübergreifende Darstellung im Vordergrund. Geschichten, wie die Bedeutung des Heus für die Region oder der Almabtrieb, vereinen die Traditionen und Bräuche der einzelnen Regionen in einer Story.

Daneben verbindet die ausklappbare Panoramakarte in der Heftmitte die Ausflugs-Highlights der drei Partner auf einen Blick.

03_grenzenlos

Wir haben das Heft nicht nur konzeptioniert und stetig weiterentwickelt, sondern setzen auch Redaktion, Grafik, Layout sowie Produktion und Distribution um. Über den erfolgreichen Anzeigenverkauf sowohl bei regionalen Partnern vor Ort als auch den überregionalen Markenartikelherstellern aus der Indoor-und Freizeitbranche werden die Produktionskosten für die Partner deutlich reduziert.

_MG_6390 2_2

Anzeigenkunden erreichen attraktive Urlauberzielgruppen
Mit einer Auflage von über 40.000 Exemplaren bietet GRENZENLOS einen direkten Zugang zu allen Naturbegeisterten jeder Altersstufe, die durch Auslagen vor Ort sowie den Versand an die Gäste per Post die Zielgruppe ohne jegliche Streuverluste erreichen.

App-solut GRENZENLOS
Gäste und Urlauber können GRENZENLOS seit 2016 auch auf ihrem Smartphone oder Tablet digital genießen. Diese Variante bietet viele Vorteile: beispielsweise weiterführende Artikel, Bildergalerien und Videos. Die GRENZENLOS KIOSK App kann bei iTunes und im Playstore kostenfrei heruntergeladen werden.

_MG_6397 2_2

IMG_0116

Ansprechpartner:
Hans-Peter Engel
Hans-Peter Engel Leiter Regionalmarkt Oberbayern0821 / 4405-420