Passport Hochschule München
MediadatenAnsprechpartner

Passport Hochschule München

01_passport
Hochschule für angewandte Wissenschaften München – Fakultät für Tourismus
Deutschlandweit gehört die Hochschule für angewandte Wissenschaften München zu den größten Hochschulen. Mit über 1.000 Studierenden ist die Fakultät für Tourismus eine der führenden in der Bundesrepublik. Ihre Arbeit ist gleichwohl auch international ausgerichtet. Ihre Studiengänge Tourismus-Management (Bachelor, Master) und Hospitality-Management genießen hohes Ansehen in der europäischen Reise- und Freizeit-Branche.

02_passport
Passport informiert über nationale und internationale Wissenschaft im Tourismus
Passport ist ein Hochschulmagazin, das speziell für die Fakultät für Tourismus der Hochschule München entwickelt wurde. Es handelt sich dabei um ein Fachmagazin mit aktuellen Beiträgen zu Forschungs- und Praxisarbeiten im Bereich des Tourismus und der Freizeitwirtschaft. Mit einem breiten Spektrum von Autoren, die einerseits aus der Hochschule selbst kommen, andererseits themenbezogen auch extern eingeladen sind, erzielt das Magazin eine breite Wertschätzung in Wissenschaft und Praxis. Über die Präsentation von Schwerpunktthemen und Analysen des aktuellen Marktgeschehens bietet Passport auch eine Plattform für Unternehmen und Partner der Fakultät. Mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren erscheint das Magazin zwei Mal jährlich.

03_passport
vmm wirtschaftsverlag als Full-Service Dienstleister
Wir bringen unser gesamtes Leistungsspektrums in das Hochschulmagazin Passport ein. Von der Konzeption, der redaktionellen Begleitung, dem Layout und dem Anzeigenverkauf bis bin zum kompletten Druckmanagement werden alle damit verbundenen Aufgaben vom Verlagsstandort in Augsburg aus koordiniert und umgesetzt.

04_passport
Zielgruppe ist die Tourismusbranche – vom Nachwuchs bis zum Firmenchef
Zur Zielgruppe von Passport zählen Repräsentanten der deutschen Tourismusindustrie, öffentliche und private Institutionen im Tourismus, nationale und regionale Verbände, Fachgremien und Tourismusregionen. Die Zielgruppe in akademischen Einrichtungen sind Professoren, Dozenten, Lehrbeauftragte und Tourimus-Studenten. Dazu kommen Partnerhochschulen weltweit sowie weitere wissenschaftliche Institutionen. Aufgrund der gezielt adressierten Leserschaft innerhalb einer großen Bandbreite können Nachwuchsführungskräfte der Tourismussparte über diese Medium effizient beworben werden.

05_passport

Ansprechpartner:
Hans-Peter Engel
Hans-Peter Engel Leiter Regionalmarkt Oberbayern0821 / 4405-420
Mediadaten: