swa Geschäftsbericht 2017: Das sind wir

17. August 2018

Wie bereits in den vergangenen Jahren realisierte der vmm wirtschaftsverlag im Auftrag der Stadtwerke Augsburg (swa) deren Geschäftsbericht 2017. Dieses Mal gab es aber einen ganz besonderen Blick auf das vergangene Geschäftsjahr: Die Mitarbeiter erzählen von ihren swa-Erlebnissen. Deshalb ist die aktuelle Ausgabe vor allem im Jahresrückblick geprägt von tollen Bildern und netten Geschichten, die den Alltag der swa unterhaltsam aufgreifen. Thomas Pechmann, Projektleiter beim Bau des neuen Horizontalfilterbrunnens, erklärt beispielsweise, was kleine Glaskugeln und Trinkwasser miteinander zu tun haben. Was für ein Team hinter den sauberen Haltestellen steck, weiß Anton Kaczorek. Und was es mit der Erfolgsstory der „grünen Brille“ auf sich hat, erklären Matthias Reder und Julian Strampp ausführlich.

Von Texten, Tabellen und Bildern

Redaktionell und grafisch ging der vmm wirtschaftsverlag für die swa ans Werk und entwickelte zudem das gesamte Bildkonzept des Geschäftsberichts. So wird aus einer „normalen“ Publikation für Geschäftspartner ein optisch und inhaltlich ansprechendes Heft, das gerne in die Hand genommen wird.

Ansprechpartner:

Constanze Meindl
Constanze Meindl Redaktionsleiterin 0821 / 4405-436