Kontakt Mediadaten
Das sind wir
Die VMM Medienagentur

Unternehmen

VMM Medienagentur ist der Kontaktpunkt für den Mittelstand der Region.
Aber dahinter steckt noch viel mehr: Mit unseren Medien verbinden wir Unternehmen mit Unternehmer:innen, Mitarbeiter:innen und Menschen.

VMM :: So hat alles angefangen

Von der Mühle zum City Life: Es war einmal eine historische Mühle in Anhausen, in der die VMM Medienagentur 1994 als Abteilung Wirtschaftspresse der damaligen vmm verlag gmbh (heute Vogel IT-Medien) beheimatet war. Doch das ist erst der Anfang…

Von Anfang an im Mittelstand: Seit dem Jahr 2000 sind wir eine 100-prozentige Tochter der Mediengruppe Pressedruck Augsburg. Damit kam auch unser Corporate-Publishing-Geschäft so richtig in Schwung. Ein Meilenstein der VMM-Geschichte war beispielsweise der Livegang von www.B4BSCHWABEN.de im Jahr 2001. Heute ist es eines der meistgeklickten regionalen Wirtschaftsportale. Anschließend gingen wir 2006 den Schritt in den überregionalen Printmarkt: wir kauften den WirtschaftsKurier, eine auflagenstarke, monatliche Wirtschaftszeitung, die Ende 2012 an die Weimer Media Group in München weiterveräußert wurde.

25 Jahre nach Marktstart bekam der VMM Wirtschaftsverlag eine Schwester: VMM Digital. Beide Marken fusionieren seither unter der Dachmarke VMM, was sich 2023 zur VMM Medienagentur zusammenschließt. Doch bei allen Veränderungen hat uns eines all die Jahre über begleitet: die Partnerschaft mit dem Mittelstand aus der Region.

VMM Medienagentur :: Für jedes Unternehmen individuelle Ideen

Wir bieten mit unseren Printtiteln sowie erfolgreichen Online-Plattformen reichweitenstarke Präsentationsmöglichkeiten. Unsere Media Consultants erarbeiten für jedes Kommunikationsziel die richtige Strategie. Die VMM-Digitalspezialist:innen wissen genau, wo und wie sich der Mittelstand im Web präsentiert. Unsere Redakteur:innen dagegen finden immer die richtigen Worte, um die Zielgruppen unserer Kund:innen zu begeistern. Und damit das alles auch sofort ins Auge fällt, sorgen unsere Layouter:innen und Webdesigner:innen für einen bildschönen Auftritt.

Unsere Vision: Als Medienagentur befähigen jedes Unternehmen, unabhängig von technischen, personellen oder finanziellen Ressourcen durch Content-Lösungen und digitale Transformation in allen Medien zu kommunizieren.

Wir von VMM gehen unserer Arbeit mit Leidenschaft nach. Täglich fließen eine Menge kreativer Ideen in die unterschiedlichsten Projekte, um die Wünsche der Kunden zu erfüllen.
Nicole Eidinger, Redakteurin, Print Content

VMM :: Unsere Arbeitsweisen

Auf Augenhöhe
Wir begegnen unseren Kund:innen auf Augenhöhe. Egal, ob Kommunikationsprofi oder -neuling: Im gemeinsamen Gespräch erarbeiten wir den konkreten Bedarf und die richtige Strategie.
Faire Preise
Engagiert und serviceorientiert können wir dank verschiedenen Marktzugängen und unserer breiten Mediakompetenz die besten Kommunikationslösungen zu einem fairen Preis ermöglichen.
Vertrauen & Verlässlichkeit
Partnerschaftlich ist unser Motto: Vertrauen und Verlässlichkeit sind die Basis einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung.
Transformation
Die digitale Transformation beschäftigt auch uns jeden Tag und fordert von allen Team-Mitgliedern Verantwortung und Anpassungsfähigkeit. Weil wir den Wandel vorleben, verstehen wir unsere Kund:innen und können sie durch den Prozess führen.