Webseite auf Sterne-Niveau für die Lustküche

9. November 2018

Bildquelle: Farknot Architect/adobe.stock.com

Das Restaurant Lustküche in der Augsburger Altstadt ist kulinarisch gesehen immer einen Schritt voraus: regionale Zutaten werden zu einzigartigen Geschmackserlebnissen kombiniert. Die auch für das Auge ganz großes Kino sind.

Damit auch die Website www.restaurant-lustkueche.de auf modernsten Stand bleibt, hat der vmm wirtschaftsverlag eine wunderbare Lösung präsentiert, die zum hohen Anspruch der Lustküche passt.

Augenmerk auf responsive Design und Usability

Nedim Hadžović, bei vmm zuständig für Digital Development & Design, hat die Website der Lustküche fit für die (kulinarische) Zukunft gemacht: „Zwei Aspekte waren besonders wichtig: das responsive Design und die Usability“, sagt Nedim. Nun ist die Lustküchen-Website auf allen Endgeräten darstellbar – und die Gäste des Hauses finden gleich auf der Startseite die wichtigsten Infos: Küchenzeiten, Reservierungsmöglichkeit und die aktuelle Speisekarte, die Lust auf mehr macht. Die Mittags- und Abendkarte sind nun auf einer Unterseite gleich ersichtlich. Zudem wurde auch der Newsletter-Versand mit implementierter Speisekarte angepasst.

Google PageSpeed: Lustküche hat nun einen top Wert

Neben dem frischen Design waren es vor allem auch die suchmaschinenrelevanten Elemente, die überarbeitet wurden: „Beispielsweise haben wir die Metatexte überarbeitet, auf SSL-Zertifikat umgestellt und durch eine GZIP-Kompression die Datenmenge auf der Website um mehr als 50 Prozent reduziert“, erklärt Nedim. Durch diese Maßnahme und viele andere kleine SEO-Bausteine wird nicht nur ein hervorragendes Ranking beim Suchmaschinenreisen erzielt. Auch beim Google PageSpeed wurde so ein sehr guter Wert erreicht.

Der vmm wirtschaftsverlag dankt dem Lustküchen-Team für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen weiterhin viele neue Gäste, die auf der Suche nach kulinarischen Highlights in Augsburg sind und zielgenau über die neueste Medientechnologie im Gourmettempel der Lustküche landen.

Ansprechpartner:

Nedim Hadzovic
Nedim Hadzovic Digital Development & Design0821 / 4405-406