Zusammen gemacht: afa Messezeitung der swa

Sebastain Hirschmiller, swa und Constanze Meindl, vmm, mit der afa Messezeitung

Sebastian Hirschmiller, Marketing der Stadtwerke Augsburg, und Constanze Meindl, Head of Content Managament & Creation vmm, freuen sich am Messestand der swa über die fertige Messezeitung.

Bildquelle: Lisa Zöls, vmm

Teile diesen Beitrag

Share on email
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin

Inhaltsverzeichnis

Wer die afa besucht, sollte am Stand der Stadtwerke Augsburg (swa) vorbeischauen. Neben tollen Mitmachaktionen und vielen spannenden Infos gibt es die Messezeitung, die wir zusammen mit den swa gemacht haben.

Das vielfältige Angebot der swa auf einen Blick: Das war die Challenge bei der Erstellung der swa Messezeitung. Denn auf der afa in Augsburg bleibt bei den Besuchern dem riesigen Angebot nicht viel Zeit, alles in Ruhe zu entdecken. Außerdem haben die swa speziell für die Frühjahrsausstellung tolle Angebote geschnürt. Die wollen entdeckt werden.

Zusammen gemacht: die afa Messezeitung der swa

 „Eine Messezeitung ist schlichtweg praktisch: Wir müssen den Interessenten nicht x Flyer zu unseren Angeboten in die Hand drücken, sondern können ihnen einfach die Zeitung mitgeben. Da gibt es Lesestoff und gleichzeitig alle wichtigen Infos, die sie benötigen“, sagt Sebastian Hirschmiller aus dem Marketing der swa. Er hat das Projekt zusammen mit uns umgesetzt.

Zusammen haben wir sie gemacht: die afa Messezeitung der swa. Denn die swa liefern den Input. Wir von vmm zaubern daraus relevanten Content, ein ansprechendes Layout und kümmern uns um die einwandfreie Abwicklung mit der Druckerei, in diesem Fall der Presse-Druck- und Verlags-GmbH, die solche Zeitungen schon ab einer Auflage von 500 Stück unkompliziert realisiert.

Mit den Coupons in der Messezeitung kräftig sparen

Wer bei der afa Messezeitung zugreift, der kann sich tolle Messevorteile sichern. Im Heft gibt es zahlreiche Coupons: etwa für das Restaurant Ofenhaus. Mit der afa Messezeitung gibt es 10 Prozent auf die nächste Rechnung. Außerdem haben die swa zusammen mit ihrem Kooperationspartner, dem Landschaftspflegeverband Stadt Augsburg (LPVA), Gratisführungen durch den Augsburger Stadtwald organisiert. Da lässt sich erfahren, warum das Augsburger Trinkwasser eines der besten Europas ist.

Die Mitarbeiter sind die Hauptdarsteller in der Messezeitung

Das Charmante: die messerelevanten Inhalte werden von den zuständigen Mitarbeitern der swa präsentiert. Sie stehen mit ihren Gesichtern hinter den Produkten und erläutern selbst die Vorteile der jeweiligen Angebote. Das ist authentisch und bringt das Motto der swa bildlich aufs Papier: „Von hier. Für uns.“ Außerdem sieht man das ein oder andere Gesicht am Messestand der swa wieder. Da hat man doch gleich einen schönen Anknüpfungspunkt für ein Gespräch.

Die swa auf der afa: Vorbeischauen lohnt sich

Ein Besuch des Messestands der swa lohnt aber nicht nur, um sich eine Messezeitung zu schnappen: Wer Durst hat, kann sich ein Gratis-Glas Augsburger Trinkwasser zapfen lassen. Mal eine Ladebox für das Elektroauto anfassen: das geht genauso. Und wer eine Runde zocken will, der kann sich am Geschicklichkeitsspiel versuchen und einen tollen Preis abräumen. Highlight: eine Wand aus echten Pflanzen. So zieht ein bisschen grün in die grauen Messehallen ein.

Wie wäre es mit einer eigenen Zeitung für Ihr Unternehmen

Lieber kompakte Zeitung statt vieler Flyer? Oder was Besonderes zum Jubiläum? Wir entwickeln auch gerne eine Idee für Ihr Unternehmen.

Kontakt

Sie möchten wissen, ob wir der richtige Partner für Ihr Projekt sind? Schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage und Sie erhalten alle wichtigen Informationen für Ihre Entscheidung.

#Corona-Virus

Wir halten den Geschäftsbetrieb aufrecht