Digital Day 2019: Premiere auf dem Sportcampus in Augsburg

16. Juli 2019
Digital Day 2019: Premiere auf dem Sportcampus in Augsburg

Der Digital Day 2019 | Mittelstandsforum Bayerisch-Schwaben am 4. Juli war ein voller Erfolg. Rund 190 Gäste kamen zur Veranstaltung des vmm wirtschaftsverlags und Kommdirekt. Im Mittelpunkt standen praxisnahe Vorträge rund um das Thema Digitalisierung für den Mittelstand. Es ging darum, Prozesse im Zuge von Industrie 4.0 in den individuellen Unternehmensalltag einzubauen und den Unternehmen in Bayerisch-Schwaben neueste Trends sowie digitale Lösungen aufzuzeigen.

„Wir setzten an diesem Tag auf Überraschendes, Spannendes und vor allem Praktisches. Die Teilnehmer sollten nicht mit Vorträgen ‚berieselt‘ werden. Sie sollten Digitalisierung erleben und umsetzbare Ideen mit in ihren Geschäftsalltag nehmen“, resümiert Andres Santiago, Geschäftsführer des vmm wirtschaftsverlags.

Außergewöhnliche Formate für zukunftsweisende Themen

Komplexe Thematiken rund um Künstliche Intelligenz und Co. wurden durch außergewöhnliche Vortragsformate, praxisnahe Digitalisierungstipps und viele interaktive Elemente wie Power- und Quicksessions sowie Barcamps greifbar gemacht. Auch das Thema Wandel stand groß im Raum, das im Vortrag von Speaker, Schauspieler und Coach, Lutz Herkenrath zentral aufgegriffen wurde. Beim Netzwerken konnte jeder Unternehmer aktiv werden und auf individuelle Fragen zu sprechen kommen. Insgesamt sechs erfolgreiche Start-ups waren vor Ort, teilten mit den Teilnehmern ihre Erfahrungen und Innovationen und kämpften in der Start-up-Lounge des Digitalen Gründerzentrums Schwaben (DZ.S) um die Gunst der Unternehmer.

Digital Day im digitalen Sportcampus des Post SV

Der Sportcampus des Post SV im Augsburger Sheridan Park war die richtige, topmoderne Location für dieses zukunftsweisende Format. Zu guter Letzt gab es eine Premiere: die Redaktion von www.B4BSCHWABEN.de vergab erstmals den B4B Award für den meistgelesenen Gastbeitrag aus Bereich „Digitales“. Der Gewinner ist Christoph von Külmer, Geschäftsführer von SportBrain Social Media & Web mit „25 kreative Social Media Content-Ideen für Unternehmen“. Daniel Jall nahm die Trophäe stellvertretend entgegen.

Das Top-Event wurde vom vmm wirtschaftsverlag zusammen mit Kommdirekt organisiert. Ein vielfältiges Programm – die Vorträge und Powersessions fanden in drei Räumen statt – bot viel Input. Außerdem übernahm B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN die Berichterstattung und hielt den Tag in einer Bildergalerie fest. Das Video zum Digital Day 2019 zeigt die Highlights des Tages und wurde noch am gleichen Abend präsentiert.

Sehen Sie sich das Video an.

Einen weiteren Rückblick zum Digital Day 2019 finden Sie hier.

Ansprechpartner:

Andres Santiago
Andres Santiago Geschäftsführer0821 / 4405-401